If you dont ask you will never get an answer

In unseren FAQs findest du häufig gestellte fragen (Q) und antworten (A) dazu.

Defekt/Mangel

Q: Kann ich ein defektes Schmuckstück zurückschicken?
A: Defekte Artikel können innert 5 Tagen in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden:
Petitmoi GmbH, Waisenhausstrasse 10, 8750 Glarus

Artikel zur Abänderung, Anpassung oder Umtausch müssen ebenfalls innert 5 Tagen retourniert werden.
Die Rückvergütung erfolgt immer als Gutschein, welcher erneut im Shop eingelöst werden kann.
Vom Umtausch ausgeschlossen sind Produkte aus dem SALE, persönlich gravierte Schmuckstücke sowie Ohrringe. Die Versandkosten für Rücksendungen sind vom Kunden selbst zu tragen. Bitte nimm jedoch in allen Fällen immer vorab kurz Kontakt mit uns auf.

REPERATUREN: Reperaturen benötigen in der Regel eine Bearbeitungszeit vom ca 3-4 Wochen

Konto verwalten

Q: Wie verwalte ich mein PETITMOI Konto?
A: Um deine letzten Bestellungen anzusehen, Liefer- und Rechnungsadresse zu ändern, sowie deine Kontodeteils oder das Passwort zu ändern, klickst du ganz einfach auf mein konto.

Lieferzeiten

Q: Wann darf ich mit der Lieferung rechnen?
A: Wir sind stets bemüht, ihre bestellten Schätze rasch möglichst zu versenden. grundsätzlich bedingen wir uns jedoch eine 10-tägige Lieferfrist nach Zahlungseingang aus.

Newsletter abonnieren/kündigen

q: Wie abonniere ich Ihren Newsletter bzw. wie kündige ich diesen?
a: Unseren Newsletter informiert dich periodisch über interessante Aktionen und Neuigkeiten. Um diesen zu abonnieren klicke bitte auf „Newsletter“. Um den Newsletter zu kündigen, klickst du auf einem erhaltenen Newsletter auf „to change your subscription“ (ganz unten).

Ohrring verloren

q: kann ich einen einzelen ohrring nachbestellen?
a: Grundsätzlich können wir keine einzelnen Ohrringe verkaufen. Diese werden paarweise angefertigt und können deshalb nicht einzeln angeboten werden.

Zahlungsmöglichkeiten

q: Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
a: Aktuell akzeptieren wir: Mastercard, Visa, Postcard, Postfinance e-Finance und Twint, Vorauskasse (Banküberweisung) sowie Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung.

Qualität

q: Woraus bestehen PETITMOI Schmuckstücke?
a: Alle PETITMOI Schmuckstücke sind handgemacht und aus 925 Sterlingsilber hergestellt. Wir verwenden für unsere Schmuckstücke ausnahmslos echte Edelsteine oder Perlen und diese, so unbehandelt wir nur möglich. So gleicht kein Schmuckstück dem anderen und jede Frau hat einen individuellen Schatz. Dies ist uns sehr wichtig. Vergoldet werden alle Schmuckstücke in einem separaten, geprüften, zertifizierten Qualitätsprozess in der Schweiz.

Ringgrösse ermitteln

q: Wie ermittle ich die korrekte ringgrösse?
a: konsultieren sie unsere ringtabelle

Silber putzen

q: Wie kann ich Silberschmuck selber reinigen?
a: Es ist ganz normal, dass sich Schmuckstücke verfärben. Dies geschieht durch den Kontakt mit Lotionen, Parfüm, Spray oder anderen Umwelteinflüssen. Da all unsere Schätze aber komplett aus 925 Sterling Silber bestehen, lassen sich diese ganz einfach und schnell wieder auf Hochglanz polieren. Wir empfehlen ihnen dafür einfach Silberputztücher oder Mittel.
Alternativ funktioniert es auch mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta.